Rückgaberecht

HINWEIS: DIE RÜCKSENDUNG IST NICHT KOSTENLOS, SIE IST KOSTENPFLICHTIG.


Rücksendungen

Ist es möglich, meine Bestellung zurückzusenden?
Ja, das ist möglich.

Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzugeben.

 

Rückgabebedingungen:

•⁠ ⁠Kommunikation: Nehmen Sie immer im Voraus Kontakt mit dem Kundenservice über info@weber-modehaus.de oder über das Kontaktformular auf, um die Genehmigung für die Rücksendung zu erhalten und Anweisungen zu erhalten.


•⁠ ⁠Rückerstattung: Um für eine Rückerstattung in Frage zu kommen, müssen Sie das Paket an unser Lager zurücksenden.


•⁠ ⁠Rücksendekosten: Sie sind selbst für die Kosten der Rücksendung Ihrer Bestellung verantwortlich.

•⁠ ⁠Sendungsverfolgung: Ihre Rücksendung muss eine Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace) haben, die mit uns geteilt wird. Auf diese Weise können wir genau sehen, wann Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, und sofort eine Rückerstattung einleiten. Ohne Sendungsverfolgungsnummer können wir Ihre Sendung nicht verfolgen, und Ihr Anspruch auf Rückerstattung verfällt, da wir nicht bestätigen können, ob Ihre Bestellung tatsächlich bei uns eingetroffen ist.

Rücksendungen, die ohne vorherige Anfrage und Genehmigung an uns gesendet werden, werden nicht akzeptiert, und Ihr Anspruch auf Rückerstattung verfällt.


In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:
1. Die Bestellung enthält noch alle richtigen Teile, Komponenten und die Verpackung ist
genau wie das Produkt angekommen ist.
2. Es liegt eindeutig eine normale Handhabung des Produkts vor, Bruch durch unvorsichtige Handhabung ist ausgeschlossen.
3. ⁠Hygieneprodukte: Bestimmte Produkte wie Unterwäsche, Schönheitsprodukte oder Kosmetika können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.
4. ⁠Getragene Kleidungsstücke und/oder benutzte Geräte dürfen nicht zurückgegeben werden. Wir nehmen nur Artikel zurück, die sich in demselben Zustand befinden, wie sie an den Kunden versandt wurden.
5. Das Produkt wurde unmittelbar nach Erhalt als defekt befunden.
6. Wir haben das Recht, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
7. Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird die Rücksendung innerhalb dieses Zeitraums offiziell bestätigt.


*Wir behalten uns das Recht vor, zurückgegebene Artikel abzulehnen, wenn wir vermuten, dass die Artikel ohne unser Verschulden benutzt oder beschädigt worden sind.


Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um den Rückgabeprozess einzuleiten.

 

  • Senden Sie eine E-Mail an: info@weber-modehaus.de


Achten Sie darauf, dass die E-Mail folgende Angaben enthält:


- Bestellnummer
- Grund für den Rückgabeantrag
*Foto des Produkts im Falle eines Bruchs
- Vorname + Nachname des Kunden
- Adresse des Kunden


Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen.
Schicken Sie die Rücksendung NIEMALS an den Absender, wir werden Ihnen die korrekte Adresse mitteilen, nachdem Sie uns darum gebeten haben.

Sie, der Kunde, sind für die Versandkosten der Rücksendung des Produkts verantwortlich.


Der Verbraucher hat ein Widerrufsrecht gemäß der folgenden Bestimmung, wenn der Verbraucher eine natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die nicht überwiegend ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:



A. WIDERRUFSBEDINGUNGEN

Recht auf Widerruf

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware erhalten oder angenommen hat.
Da wir mit einem vollautomatischen System arbeiten, werden die Bestellungen sofort nach ihrer Aufgabe ausgeführt.
Daher können wir den Versandprozess bis zur Lieferung nicht unterbrechen, so dass eine Rückerstattung bei Erhalt der Ware nicht möglich ist.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns weber-modehaus mittels einer eindeutigen
Erklärung (z.B. per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Der Widerruf ist vollständig, wenn wir die Waren erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Käufers.


Anmeldung für Sendungen auf dem Transportweg


Da unsere Waren aus Asien verschickt werden, kann es zu längeren Transitzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn die Waren bereits auf dem Weg zu Ihnen sind, ist eine Stornierung NICHT möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben und senden Sie sie dann an uns zurück. Natürlich können Sie
uns im Voraus über Ihren Widerruf informieren.
Um Ihnen die schnellstmögliche Rücksendung zu garantieren, senden Sie uns bitte eine Versandbestätigung mit Track & Trace-Nachweis.

 

Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben
(mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags und den Eingang der Waren bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

Garantie

 

Sollte ein Produktionsfehler oder Ähnliches in deinen erhaltenen Artikeln vorliegen, kannst du dies innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt per E-Mail an info@weber-modehaus.de melden. Bitte füge Fotos bei. Sollten wir innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt nichts von dir hören, bieten wir keine Garantie an.

Sollten nach dem Waschen deiner bestellten Artikel Probleme auftreten, liegt dies in deiner eigenen Verantwortung. Wir können hierbei leider nichts unternehmen.

  • Wir geben keine Garantie auf Schlaufen oder Haken in gehäkelten Pullovern oder Westen.

  • Wir bieten keine Garantie auf Pilling, lose Fäden, Schmuck und Gürtel.

  • Wir bieten keine Garantie auf Löcher usw., die nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt gemeldet wurden.

Solltest du weitere Fragen zum Rückversand oder zur Garantie haben, sende bitte eine E-Mail an info@weber-modehaus.de oder kontaktiere uns über die Kontaktseite.



** ALLE RÜCKSENDUNGEN WERDEN AUF KOSTEN DES KUNDEN AN UNSER ZENTRALLAGER IN ASIEN VERSCHICKT. 

 

 Rücksendekosten 

Die Rücksendekosten variieren je nach dem Kurierdienst, der Ihr Paket an unser Lager in China versendet. Beim Versand mit Deutsche Post beginnen die Rücksendekosten bei €23, bei DHL liegt der Mindestpreis bei €49,50 und bei FedEx betragen die Rücksendekosten mindestens €108,50.

 

Rückerstattung

Wir informieren Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben. Wenn diese genehmigt wird, erhalten Sie innerhalb von 3-5 Werktagen automatisch eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartengesellschaft die Rückerstattung verarbeitet und verbucht. Wenn es mehr als 15 Werktage her ist, seit wir Ihre Rücksendung genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@weber-modehaus.de